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Antrag zur Information der Einwohner durch die Verwaltung
Der Gemeinderat verweist den Antrag zuständigkeitshalber zur weiteren Beratung in den Verwaltungsausschuss.
Die Fraktion der FDP
im Gemeinderat hat der Verwaltung am 06.07.2021 den Antrag zur Verbesserung der
Information der Einwohner durch die Verwaltung (siehe Anlage) eingereicht.
Durch Erweiterung
von Informationsleistungen, insbesondere durch wiederholtes Veröffentlichen von
Regelungen des Verkehrsrechts, Ortsrechts und von allgemeinen Ordnungsregeln
auf der Homepage und in der Turmbergrundschau sollen Transparenz, Information
und letztlich die Eigeninitiative der Einwohner hin zu einem regelgerechten Verhalten
gefördert werden.
Es soll künftig
ebenfalls verstärkt und vertieft über aktuelle Baustellen, Baumaßnahmen und
andere verkehrsrechtliche Maßnahmen unter Angabe von Umleitungswegen mittels
Kartenausschnitten und unter Angabe von Flurstücken etc. informiert werden.
Nach Einschätzung
der Verwaltung erfordert dieser wünschenswerte Informationsmehrwert einen
zusätzlichen Arbeitsaufwand von 10h/wöchentlich (rd. 25% einer Vollzeitstelle).
Der Gemeinderat verweist den Antrag zur weiteren Beratung in den Verwaltungsausschuss.
1. Hat die Beschlussvorlage finanzielle Auswirkungen?
Ja, weitere Ausführungen:
2. Gesamtausgaben der Maßnahme im Haushaltsjahr:
….. Euro
3. Ist die Maßnahme
im Haushaltsplan veranschlagt?
Ja,
Haushaltsansatz
insgesamt:
Nein:
Es ist eine über- oder außerplanmäßige Ausgabe erforderlich
Deckung durch
Haushaltsstelle:
4. Gibt es eine
Gegenfinanzierung (Zuweisungen, Zuschüsse)?
Nein
Ja,
in Höhe von:
Haushaltsstelle:
Stellungnahme zum Klimaschutz: |
Nein:
Ja
und zwar positiv:
Ja und zwar negativ: