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Beschaffung eines neuen Toilettenwagens
Der Verwaltungsausschuss beauftragt die Verwaltung mit dem Kauf
eines neuen Toilettenwagens als Ersatz für den im Walzbachbad genutzten.
Die Gemeinde ist aktuell im Besitz eines Toilettenwagens. Dieser wurde ursprünglich für Veranstaltungen beschafft.
Für die Freibadsaison wurden
Sanitäranlagen für die Außenanlage des Bades benötigt. Diese wurden bisher von
externen Firmen gemietet. Durch die Miete, die Anlieferung und die Installation
des angemieteten Toilettenwagens, entstanden jährlich wiederkehrende Kosten.
Um diese Kosten einzusparen, wurde der vorhandene Toilettenwagen der Gemeinde für die Nutzung im Freibad abgestellt.
Dadurch ist der Toilettenwagen nicht mehr für Veranstaltungen nutzbar. Übergangsweise wird aktuell hierfür ein Wagen nach Bedarf angemietet.
Der Gemeinde liegt ein aktuelles Angebot i. H. v. 13.500 € für einen neuen Toilettenwagen vor. Im Haushalt sind 20.000 € für eine solche Beschaffung eingestellt. Der Toilettenwagen umfasst zwei Toiletten im Damenabteil. Auf der Herrenseite stehen zwei Urinale sowie eine Toilette zur Verfügung. Auf beiden Seiten befindet sich jeweils ein Waschbecken. Ein vergleichbares Modell wurde für die Après-Ski-Party dieses Jahr angemietet.
1. Hat die Beschlussvorlage finanzielle Auswirkungen?
Ja, weitere Ausführungen:
2. Gesamtausgaben der Maßnahme im Haushaltsjahr:
13.500 Euro
3. Ist die Maßnahme
im Haushaltsplan veranschlagt?
Ja,
Haushaltsansatz insgesamt: 20.000 Euro unter der Maßnahmennummer
795720100001
Nein:
Es ist eine über- oder außerplanmäßige Ausgabe erforderlich
Deckung durch
Haushaltsstelle:
4. Gibt es eine
Gegenfinanzierung (Zuweisungen, Zuschüsse)?
Nein
Ja,
in Höhe von:
Haushaltsstelle:
Stellungnahme
zum Klimaschutz: |
Nein:
Ja
und zwar positiv:
Ja und zwar negativ: